Die Fahrtermine:

            Das Jahr 2022 neigt langsam dem Ende zu. Die Dampflokomotiven der Parkeisenbahn gehen gemütlich in ihren wohl verdienten Winterschlaf. Wir freuen uns auf das Jahr 2023!

 

Insider Dampftreffen Termine:

            Die Insidertermine werden zeitlich früh genug Bekannt gegeben.

(Für Gastfahrer, vorher bitte bei uns per E-Mail anmelden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Die Hauptstrecke hat eine Länge von 370m, wir haben ca. 20 Abstellgleise (für Loks und Wagen) und 3 aufgeständerte Anheizgleise für Dampfloks. Es können verschiedene Strecken gefahren werden, wie zum Beispiel die Bergstrecke, welche über eine Brücke führt, oder eine Nebenstrecke mit Abstellgruppe, Drehscheibe und Gleisdreieck.

 

Wir verfügen über 3 aufgeständerte Anheizgleise, Bahnhof mit Wasserkran, ca. 20 Abstellgleise in verschiedenen Längen (auch für Längere Züge) und eine Verladerampe für Lokomotiven und Wagen.

 

Der kleinste Gleisbogen beträgt 9m.

 

Alle Gastfahrer sind bei uns herzlichst Willkommen und werden gebeten sich vorher bei uns unter folgende E-Mail Adresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden.

Hier ist die Anfahrtsbeschreibung zum LokPark Gelände!

Die Folgende Karte zeigt den Eingang für die Gastfahrer, da es dort am nähsten zugänglich zu der 5 Zoll Bahn.

 

 

(Bild: T. Hansen)

Wir sind jederzeit per Email für Fragen oder Anmeldungen erreichbar. Die Bearbeitungszeit variiert zwischen 1 und 3 Tagen.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Herzlich willkommen auf der Startseite der 5 Zoll Bahn im LokPark, wir, die 5 Zoller, betreiben Dampf-, Diesel-, Hybrid- und Elektrolokomotiven in den Maßstäben 1:6-1:11.

 

(Bild oben: L.Krause, Bild unten: L.Glauche)

 

Unterkategorien

27. Apr 2024: Mit dem Esslinger nach Stadthagen Zur Dampfeisenbahn Weserbergland nach Rinteln
27. Apr 2024: Mit dem Esslinger nach Stadthagen Zur Dampfeisenbahn Weserbergland nach Rinteln
28. Apr 2024: Andampfen Tag der offenen Tür im Lokpark
09. Mai 2024: Himmelfahrtsausflug mit dem Asse-Bummler
11. Mai 2024: Mai BOP Festival Indie – Punk – Ska – Fun im LOKPARK BS
15. Jun 2024: Jubiläumsfeier 75 Jahre VBV
16. Jun 2024: Jubiläumsfeier 75 Jahre VBV

Weitere Termine siehe Terminkalender